Fundstück: Funfacts zu Anglerfische

Ich muss zugeben, dass mein Interesse an Tieren schwindet, um so fischiger sie werden. Haie sind als große Jäger noch gut dabei, Rochen ebenso, aber dann wirds immer dunkler im Allgemeinwissen. Okay. Moränen sind da auch noch – die find ich süß. Fische sind langweilig. Also für mich. Faszinierend – ja. Schön anzusehen – durchaus. Lecker – mitnichten. Daher schaue ich mir auch selten Unterwasserdokumentationen an, solange da nicht mindestens drei Orcas, vier Buckelwale, fünf Haie und sieben Mantas vorkommen (zugegeben – ganz so kleinlich bin ich nicht).
Nun bin ich auf ein Video gestoßen, dass ein paar nette Fakten zu Anglerfischen aufarbeitet.
Mein Interesse an Fischen ist damit nun nicht geweckt – aber die Fakten finde ich einfach nur… Wahnsinn. Und der Sprecher untermalt das auch noch mit schönen, sarkastischen Ton. „Modischer Kaschmirschal in der Konfektionsgröße einer arglosen Garnele“ – schön. 😀

PS:
Nur deswegen werde ich mir nun keine Fisch-Dokus ansehen. Ich bin eh immer auf der Seite der Jäger und meine Favoriten habe ich bereits genannt. 😉

Ein Gedanke zu “Fundstück: Funfacts zu Anglerfische

Kommentar verfassen

