Alles Idioten!

Gestern war wieder Psychodoc-Tag. Erstaunlicher Weise machte er aber nicht auf und so beschwerte ich mich ausführlichst via Handy bei der Besseren.
Das veranlasste die Bessere dazu zu schreiben. Und zu schreiben. Und zu schreiben. Und zu schreiben. Und beim Punkt hat sie immer abgeschickt.

Nun war der Psychodoc nur bei Asiaten (fragt bitte nicht welchen) und hat sich beim Bäcker noch ein Brötchen Minibrot nicht zu erkennendes Backwarending für Abends gekauft. Er war zwar überpünktlich wieder an der Praxistür – 10 Minute vor unserem Termin – aber ich war eben überpünktlicher – 15 Minuten vorher.
In den Praxisräumen dann, machte ich es mir schon mal im Therapiezimmer gemütlich, während Psychodoc den AB abhörte und Sachen zusammensuchte.
Während dessen schrieb die Bessere weiter. Und weiter. Und weiter. Und weiter. Mannmann fing dann auch noch an und erzählte irgendwas von Wischi (Saugi bekommt Gesellschaft o.O) und in ganzen drei Whatsapp-Gruppen ging es auch los.
Da ich mein Handy maximal auf Vibration leiser stellen kann, machte es also volle 10 Minuten BRRBRRRBRRRBRRBRRRBRRBRRRBRR. In meiner Verzweiflung wies ich alle an nun bitte die Finger still zu halten, denn ich war ja in Therapie. Als Psychodoc endlich therapiebereit war, schickte ich die Nachricht ein letztes mal ab.

Und ganz kurz… so etwa 20 Sekunden… war auch Ruhe.
Und dann hörte das scheiß Ding nicht mehr auf zu vibrieren. Alle… aber auch wirklich ALLE… haben meine Seid-Leise-ichse-Therapie-Aufforderung zum Freifahrtschein fürs spammen interpretiert. Eine halbe Stunde lang hörte das Handy nicht mehr auf zu vibrieren. Der Akku war danach – obwohl direkt vorm Besuch voll und drei Tage Haltwertszeit – auf unter 50% gefallen.
ALLES IDIOTEN!

Leider konnte ich das Ding nicht zu Hause lassen. Smartphone hatte Einkaufszettel. -.-

6 Gedanken zu “Alles Idioten!

  1. Mit Smartphones kenne ich mich ja nun so gar nicht aus, aber wieso gibt es da denn keine Abschalt- oder Stille-Funktion ohne vibrieren? Ist das normal? Da lobe ich mir mein zehn Jahre alte Handy.

    Gefällt mir

    1. Ja, da hast du natürlich recht. 🙂
      Aber es gibt zwei Gründe, warum ich das nicht angestellt habe:
      1.) ich würde das ausmachen vergessen und mich wochenlang wundern, warum niemand mehr schreibt
      2.) ich in dem Moment hab gar nicht an die Möglichkeit gedacht. ;D

      Gefällt mir

  2. Meines Wissens kann man auch das ganze Telefon ausschalten 😎
    Da merkt man beim Checken der Nachrichten nach einem Termin dann recht schnell, dass es „tot“ ist und macht es wieder an 😉

    Gefällt mir

    1. Stimmt. Leider habe ich auch daran nicht gedacht. Wobei wenn ich daran denke, dass Handy zum booten fast viermal so lange braucht wie mein Rechner… egal. So hatte ich was zum bloggen – hat doch auch was. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

