Fundstück: Doc Schweitzer

Was EasterEegs angeht, bin ich immer recht blind. Bemerke ich fast nie oder nur, wenn man mich mit der Nase drauf stößt. Aber DAS hab selbst ICH mal sofort bemerkt. Voyeger meets World of Warcraft!

Doc Schweitzer

Ich hab sogar extra nachgeschaut – nicht das ich mir den falschen Namen gemerkt hatte:

Der Doktor überlegt sich im Lauf der Zeit weitere Namen und berichtet Kes seine Vorschläge. Der Doktor wählt nun unter den Namen Pyong Ko, Pasteur, Schweitzer und Jarvik.
[…]
Auf dem Holodeck läuft das Programm über die Legende von Beowulf. Zu der Zeit legt sich der Doktor auch einen Namen zu und nennt sich fortan Schweitzer.
[…]
Nach diesen Ereignissen nennt sich der Doktor nicht mehr Schweitzer, da ihn dieser Name zu sehr an den Verlust von Freya erinnert.

Quelle

Ein Gedanke zu “Fundstück: Doc Schweitzer

Kommentar verfassen

