Reminder: Modern Family

Staffel 5, Folge 24

Mannmann stellte mir die Serie mit „Ist mit dem Schauspieler von eine schrecklick nette Familie“ vor. Ich habe sie mir dann trotzdem angesehen und es nicht bereut. 🙂

Die Serie handelt von einer großen Familie, die aus drei Teilen besteht:
Jay, der Patriarch der Familie und besagter Schauspieler, verheiratet mit seiner zweiten Frau Gloria aus Kolumbien. Auf den ersten Blick ist das der alte Reiche und die junge Schöne, auf den zweiten Blick manchmal auch und auf den dritten lieben sie sich wirklich. Dazu kommt Manny, Glorias Sohn aus erster Ehe, der – wie sie sagt – eine alte Seele besitzt. Manny ist mit unter die zweitvernünftigste Person der Großfamiliel. Dazu kommen dann noch Baby Joe und Hund Stella, wobei beide auf Grund ihres Alters oder Art nicht allzu viel Charakter haben.

Dazu kommt Jay älteste Tochter Claire, Vollzeitmutter, Perfektionistin und ehemalige Sorgentochter der Familie. Zusammen mit ihren kindgebliebenen Mann Phil hat sie drei Kinder: die hübsche und durchschnittlich intelligente Haley, die superintelligente Alex und den strohdummen Luke. Claire hat mal gesagt, dass Gloria mit zwei Erwachsenen zusammenlebt, während sie mit vier Kindern zurecht kommen muss.

Und dann wäre da noch Mitchell, Jays Sohn aus erster Ehe. Mitchell ist schwul, zeigt ungern Gefühle in die Öffentlichkeit und erfüllt einen Teil aller Schwulenklischees. Sein Lebensgefährte ist der exzentrische Cameron, der die anderen Teile aller Schwulenklischees erfüllt. Zusammen haben sie eine Vietnamesin adoptiert, Lily. Diese ist verwöhnt und nicht weniger exzentrisch als Cam, total verwöhnt und muss ihre beiden Daddys manchmal ganz schön erziehen.

Eine Großfamilie, die voller Gegensätze steckt und zeitgleich alle Familientypen darstellt (Batchwork, klassisch und Homo). Jeder Charakter ist liebevoll charakterisiert und dargestellt. Jay wirkt dabei gerne wie eine nettere Homage an seine Rolle aus die schrecklich nette Familie. Also… zumindest auf mich, die ich die alte Serie absolut nicht leiden kann und keine 20 Folgen davon gesehen hat. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s