WoW-Community: Sternstunde

Die WoW-Community wird oft nicht gerade gelobt. Neulinge werden ausgelacht oder gar geflamet, es wird getrollt, übertriebene Anforderungen gestellt, Hallo und Tschüß sind genauso Fremdwörter wie bitte und danke. Glücklich ist der, der auf einen kleinen Server-Verbund spielt, wo noch jeder fast jeden kennt und eine nette Gilde hat, die mindestens genauso bekloppt ist wie man selbst.

Und dann kam Koryna. Menschpaladin, Level 15 und Neuling.
Sie hatte sich verlaufen und wurde ob nun am Geistheiler oder an der wiederbelebten Leiche direkt von einem mysteriösen Monster getötet. Man rätselte, ob sie an einer feindlichen Basis gelangt war und dort von den Wachen nieder gemetzelt wurde. Die Lösung war wesentlich beeindruckender, wenn man sich mit den ungefähren Levelanforderungen eines jeden Gebietes auskennt.

Und die Reaktion der Leute? Kein lachen, kein flame, kein Troll, keine Hinweise auf Google und ähnliche Scheiße. Nein. Da prügelte man sich darum, wer denn nun der armen Paladina als Erstes helfen dürfe und schlug sogar vor, ein Tunier ihr zu ehren zu veranstalten – der Sieger dürfe die holde Plattenmaid dann aus ihrer misslichen Situation befreien.
Was daran jetzt so besonders ist? Dieser Thread hat so einen Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww-Charme, den wollte ich einfach teilen!

Paladin allein in der großen, weiten Welt.

Für alle Nicht-WoW-Spieler lohnt es sich, den nächsten Abschnitt zu markieren, um den unsichtbaren Text zu lesen. Ich wollte einen Spoiler vermeiden.

Die Tundra ist ein Gebiet, wo die Gegner eine Stufe 70 bis 72 haben. Da reicht es schon, wenn ein Level 15ner 200m weit weg ist, dann kommen sie angerannt und hauen es tot, ohne das der auch nur eine Chance hat. Das ist als würde ein U-Boot auf dich drauf fallen. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s